Freitag, 29. März 2013

...an so einem Tag...

Heute ist ein sehr grauer Tag...da könnte man doch mit einem Trillian von Martina Böhm anfangen. Fotos folgen sehr bald... :)

Mittwoch, 27. März 2013

Ein Schal für Jennifer...




 
Dieser Schal war ein Weihnachtsgeschenk für Jennifer. Er wurde aus 100 g  Lana Grossa Lace Merino (400 g / 50 g) mit Nadelstärke 5 gestrickt. Die Anleitung hatte ich aus einem Heft für Tücher und Schals (aber der Name fällt mir nicht ein). Das war der erste Schal, den ich sogar gespannt habe und da wurde aus einem 1,70 m Schal mal schnell ein 2,10 m Schal. Beim nächsten Mal werde ich ihn nicht ganz so dolle spannen. Und wisst Ihr, was mich am meisten an diesem Schal freut...Jennifer trägt ihn gerne und oft!

Mein allererster Cowl...


 
 
Mein erster Versuch eines Cowls und ich finde, er ist mir gelungen ;). Er ist aus Drachenwolle gestrickt (350 m/50 g). Das Muster habe ich aus dem neuesten Schoppel-Heft. Das Stricken hat sehr viel Spass gemacht und es wird bestimmt nicht mein letzter Cowl bleiben.
 

Willkommen!

Dies wird ein Blog über meine beiden Hobbies Stricken und Backen :)! Stricken hab ich im Alter von 8 Jahren durch meine Mutter gelernt. Seit 2006 bin ich wieder sehr intensiv damit beschäftigt.
Beim Backen bin ich hauptsächlich auf Muffins fixiert. Vielleicht ist es für Euch als Leser ja interessant. Viel Spass und hoffentlich bis bald!