Dienstag, 27. August 2013

...der grosse Bruder ist da...

Nun hab ich doch noch was geschafft...meinen zweiten "Sound of the Sea". Er gefällt mir sehr gut, passt locker zweimal um den Hals. Gebadet hat er auch schon und zu der bald hoffentlich gefundenen grauen Winterjacke wird er bestimmt perfekt passen (nein, ich bin kein Optimist).
Die Wolle war von Mirasol, 100 % Alpaca! Der Winter kann also so in 3-4 Monaten kommen ;). Die Farben sind doch passend für die See, richtig? Vielleicht gibt es mal Tragefotos, wenn Dangast wieder aufgesucht wird.

Nun stehen zum weiteren Strickvergnügen folgende Anleitungen zur Verfügung: einmal Hexagon von Nicola Susen und Ink von Hanna Maciejewska. Hexagon ist eine Tunika und ich würd sie gerne mit der melierten Elastico stricken. Ink ist eine wunderbare
Strickjacke, die ich mit Cool Wool stricken werde (ja, die werde ich stricken, nur wann???). Darüber grübel ich dann noch die Woche weiter und werde ich bald Beweisfotos zukommen lassen. Wenn Ihr Euch die beiden Anleitungen anschauen wollte...das gibt's auf www.ravelry.com.

Wollig Grüsse vom Krixi

Montag, 19. August 2013

Urlaub vorbei...

...nach 2 Wochen und 3 freien Tagen musste ich heute Morgen wieder meinen Dienst antreten. Die letzten Tage ist dann auch nichts mehr vom Stricken fertig geworden und ich hab somit auch keine Fotos zum Zeigen. Aber ich gebe mein Bestes und stricke dann Abends weiter. Also bleibt mir treu...

 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)

Samstag, 10. August 2013

...fertisch...

...also gestern wollte ich ja meine Fingerchen schonen...und bin dann in den Garten gehoppelt. Was auch sehr gut war, denn heute Morgen hats geregnet.
 
 
 
Nachdem ich aber gestern dann doch schnell fertig war (hab ja auch nur ein Gärtschen ;)), musste der Wurm wieder herhalten.
Und tadaaaaaaaa....fertisch!
 
 
Leider sieht man die Farbe nicht so gut. Es ist ein schöner Rot-Ton. Und ausserdem ist es das erste Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr...yeah!!!

 
Und nun stöber ich mal in meinen Wollkisten...was ich noch so ausfressen kann.
 
Wollige Grüsse von Krixi ;)

Freitag, 9. August 2013

Wiederholungstäter...Wurm, der Zweite!

Um meine Finger ein wenig zu schonen, hab ich mal ein Weihnachtsgeschenk angeschlagen. Der Lieblings-Robert hat sich einen Wurm zu Weihnachten gewünscht. Die Farbe hat er sich selbst ausgesucht. Und meine kleinen Fingerchen sind jetzt schon bei der fünften Rippe. Aber es geht deutlich langsamer als beim ersten Wurm. Und wenn ich den fertig habe, sollte ich so langsam mal ein weiteres Ufo fertigstellen. Urlaub ist doch was tolles...den ganzen Tag stricken...ich bin im Himmel ;)!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wollige Grüsse von Krixi ;) 







Donnerstag, 8. August 2013

Vodka Lemonade...Prost!

 
Letzte Woche Mittwoch sind wir ja nach Osnabrück gefahren und haben u. a. die Wollperle unsicher gemacht. Dort gab es Debbie Bliss Garn "Prima" mit einer Lauflänge von 100m/50g. Sie besteht aus 80% Viscose (Bamboo) und 20% Merino also genau das richtige Garn für mein Projekt "Vodka Lemonade" by Baby Cocktails. Als wir dann Mittwochabend wieder in heimischen Gefilden waren, musste ich es doch auch noch sofort anschlagen und hab dann bis halb eins durchgestrickt.
 


Die Jacke wird von oben nach unten gestrickt. So war also als erstes der Kragen fertig. Ich muss dazu sagen, es handelt sich bei der Vodka Lemonade um eine englische Anleitung. Das war nun meine zweite englische Arbeit und die Jacke ist wirklich sehr gut erklärt.







Die Wolle war auch sehr gut zu verstricken und machte doch auch ein wenig süchtig. Am Samstagabend bin ich erst um halb elf abends zum Stricken gekommen und hab dann mal eben bis morgens um viertel vor fünf durchgestrickt (nicht, das ich süchtig bin...).





Die Ärmel waren sofort mit dran und sind mit Perlmuster und 4 Umschlägen pro Arm einfach wunderschön gelöst.


Die Ärmel hab ich dann gleich beendet, da ich mir nicht sicher war, ob die gekauften 600 Gramm reichen würden. Hab dann Montagmorgen vorsichtshalber noch 4 Knäuel bei der Wollperle nachbestellt und ich muss  sagen, die sind supernett und haben wirklich einen guten Service! Mein SH und ich werden bestimmt dieses Jahr dort nochmal shoppen gehen.


Gestern Abend um viertel nach zwölf war sie dann endlich fertig, alle Fäden vernäht. Hab sie dann nochmal richtig Probe-getragen und sie passt und sitzt perfekt! Sie ist nun fast 700 Gramm schwer und geht mir ein wenig über den Po. Im  Original war sie wesentlich kürzer (aber das würde meiner Kampfkatzenfigur nicht stehen).

Heute Morgen hat sie dann ein Bad nehmen dürfen. Nun trocknet sie so vor sich hin und ich freu mich echt auf den Herbst, damit ich sie ausgiebig ausführen darf. Leider macht meine Kamera nicht so tolle und gestochen-scharfe Bilder aber ich glaub, die kleinen Lace-Einstrickungen sind noch zu erkennen. Auf dem Rücken sind in der Mitte auch noch zwei kleine Lace-Einstrickungen. Die Ärmel gehen mir gerade über den Ellenbogen. Find ich auch sehr gut. Also alles in Allem bin ich sehr zufrieden. 


 
Nun werd ich mal meinen Fingern eine kurze Pause gönnen.
 
Wollige Grüsse von Krixi :)
 

Freitag, 2. August 2013

Vorsicht!!!! Suchtgefahr...

Das Objekt der Begierde war der Long Cowl "Song of the Sea" von Louise Zass-Bangham.
 
 
Die Anleitung kann man käuflich bei www.ravelry.com erwerben (wenn Ihr dort Mitglied seit).

 
Das war meine erste Anleitung in Englisch und ich hab alles hinbekommen *stolz wie Bolle*!

 
Der Cowl wird mit etwas würgen zweimal um meinen Hals passen.

 
Und da dieser Cowl echt süchtig macht, hat sich dat Krixi gleich noch von Mirasol Peru zwei Stränge Paqu Pura 100% Alpaca dafür geholt (eins hat mir mein liebstes SH einfach so geschenkt...bestes SH der Welt!!!) Die Stränge sind so schon weich, das ich gar nicht damit aufhören kann zu schmusen.
Den Cowl werde ich aber ein wenig verlängern, damit er ganz locker zweimal um meinen Hals passt. Sobald ich ihn auf der Nadel hab, gibt's Fotos.
 
Wollige Grüsse von Krixi :)