Montag, 10. Februar 2014

...und noch ein kleines Babymützchen...

...mein Lieblingscousinchen hatte einen Wunsch. Da sie sich nicht oft was wünscht und auch noch mein absolutes Lieblingscousinchen ist, war es sofort klar, das ihr der Wunsch auch erfüllt wird. Es hat sich in ihrem Freundeskreis ein neuer Erdenbewohner angemeldet und für den sollte es ein Babymützchen werden. Dazu hab ich Wolle aus meine Stash gesucht (es wird ein Junge) und dann war das Mützchen auch schon nach 3 Stunden fertig...schwuppdiwupp!

Hier die Beweisfotos:


 
Das Mützchen ist auch schon auf dem Weg zum Lieblingscousinchen...gestern beim Wind und der milden Luft war ein Spaziergang sehr willkommen!
 
In diesem Sinne eine schöne Woche und wollige Grüsse vom Krixi ;)!

Montag, 3. Februar 2014

Casual Cardigan

...nachdem ich gestern bis sechs Uhr Abends wie eine Wilde an dem Tuch gearbeitet habe, musste ich dann echt aufgeben. Zum Einen hatte mein linker Zeigefinger durch das dünne Garn eine kleine aber fiese Verletzung...und dann hat mein linker Arm auch noch gesagt...es reicht ein wenig. Okay, dachte ich so...wenn mein linker Arm mich so nett darauf hin weisst, befolgen wir doch einfach mal den kleinen Wink. Aber untätig rumsitzen ist nicht so ganz mein Ding...also schnüffelte ich in meinem To-Do-Ordner rum und stolperte über das hier. Das ist der Casual Cardigan von Amanda Lilley. Ein schöner und schlichter Cardigan der es mir auf dem ersten Blick angetan hatte. Zu Weihnachten habe ich zwei Gutscheine von meinem Wolldealer geschenkt bekommen und mir dafür 700g Lana Grossa Superlana geleistet. Für den Casual Cardigan war die benutze Lauflänge 112m/50g. Die Superlana hat eine Lauflänge von 110m/50g. Und nun ratet mal, was ich aus der Superlana mache...zwinker, zwinker. Die Anleitung ist auf englisch aber doch leicht zu übersetzen. Glaube, das könnte ein richtig feines Stück werden. Oh, und die Farbe der Wolle ist übrigens ein schöner dunkelgrau-Ton. Wenn sich mein Arm wieder beruhigt hat, werde ich dann munter loslegen (ja, das Tuch wird auch fertig und Coco natürlich auch...immer diese ganzen Ufo´s).
 
 
Habt eine schöne Woche und wollige Grüsse vom Krixi ;)!

Sonntag, 2. Februar 2014

...eine kleine Überraschung...

...also bei der "Coco" bin ich immer noch bei den Ärmeln dabei...und manchmal bin ich leider nicht so strebsam. Freitagabend hätte ich eigentlich den ersten Ärmel komplett fertigstellen können. Aber ich hatte nicht die Ruhe dafür. Also stromerte ich so ein wenig durch meine Wollkisten und fand dann diesen Karton darunter...

 
Natürlich hab ich neugierig reingeschaut ;)!
 
 


...und ich fand dort alle Zutaten zu einem Tuch, das ich mir Ende 2012 stricken wollte. Die Anleitung gab es in einem kleinen Heft von Lana Grossa. Die Wolle kommt auch von Lana Grossa und besteht jeweils aus einen Knäuel Silkhair Print, Lace Merino und Lace Lux.
 
So weit war das Tuch schon gestrickt und dann hatte ich wohl das Interesse verloren, warum auch immer.

 
Seitdem sind drei komplette Mustersätze dazu gekommen und ich glaub, das Tuch werde ich jetzt auch beenden. Denn das Lustige daran ist, das ich schon ewig nach einem langen und breiten Tuch Ausschau halte und mir die meisten Sachen nicht gefallen haben...dabei schlummerte genau das Richtige in dem kleine Karton...Dinge gibt´s!!! ;)
 
Habt einen schönen Wochenanfang!
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)!