Montag, 9. Juni 2014

Quicksilver Lace Shrug...uuuuund fertig...

...na, habt Ihr dieses wunderbare Wochenende auch so genossen? Was ein Wetterchen...herrlich! Es blüht hier alles und riecht so schön nach gemähten Gras. Am liebsten würd ich draussen schlafen, alleine der Gerüche wegen ;). In meinem Gärtchen ist auch ein wenig was los...


 
Ich weiss zwar nicht, was das für ein Baum ist...aber er blüht echt schön.

 
Vom Nachbarn kommt mich diese blassrosafarbende Rose zu Besuch.

 
Und vor ungefähr 2 Stunden ist nun mein Quicksilver Lace Shrug fertig geworden. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


 
...und hier sogar ein Tragefoto...was ist denn mit meinen Haaren los?

 
...und hier einmal von vorne...
Gestrickt hab ich den Lace Shrug aus Catania in der Farbe Taupe.

 
...und das nächste Projekt wartet schon auf dem Tisch...aber dazu später mehr.
 
So, nun geniesst noch den schönen Restmontag.
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)!

Montag, 2. Juni 2014

...was Kleines zum Lachen...

...heute hat mir meine liebste Chrissi ein kleines Geschenk gemacht, über das ich sehr schmunzeln muss...darf ich vorstellen...

Buddy Wolly
 
 



 
Ist der nicht herzallerliebst? Das wird mein liebster Eierbecher sein.
 
Habt einen schönen ruhigen Montagabend!
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)!


Sonntag, 1. Juni 2014

Quicksilver Lace Shrug

...was für ein Wochenende...durch und durch schön und nur mit lieben Menschen verbracht. Aber nun der Reihe nach. Am Samstagmorgen hab ich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder gebacken und es hat mir sogar Spass gemacht. Es waren mal wieder Nutella-Muffins und sie sind mir sehr gut gelungen.
 
Die hab ich dann zu einer lieben Freundin mitgenommen und dort genossen. Dort hab ich auch zum allerersten Mal in meinem Leben ein Hochzeitskleid anprobiert. Was für ein Gefühl. Nun hab ich ja schon eine Ehe hinter mir (aber kein Hochzeitskleid getragen) und habe auch nicht vor, nochmal zu Heiraten aber das Gefühl, wenn man so ein Kleid tragen darf...Gott, war das schön. Ausserdem wohnt meine Freundin so schön, das war dort fast wie ein Kurzurlaub.
 
Wieder zurück in der Heimat wollte das Raubtier nur noch gefüttert werden und dann schnurstracks schlafen.

 
Und das den ganzen Abend...

 
Heute war dann mein liebes SH zum Essen da und hat mit mir Farfalle mit Curry-Kokos-Sauce genossen. Ein wunderbares Rezept und sowas von lecker...hach...ich könnt schon wieder ;)!

 
Und nun zum strickigen Teil in diesem Blog...zur Zeit wird ein Qicksilver Lace Shrug gestrickt. Auf die Idee hat mich Imke gebracht. Sie strickt den auch und ich hab gefragt, ob ich es auch mal versuchen darf. Die Anleitung gibt's for free bei Ravelry.


 
...und dann blüht da noch eine kleine Orchidee...die hab ich von meinem Cousinchen bekommen und ich find sie einfach nur schön.

 
Und nun widme ich mich wieder dem Lace Shrug. Habt einen schönen Abend und bis bald.
 
Wollige Grüsse vom Krixi :)!