Samstag, 30. Mai 2015

Donnerstag, 28. Mai 2015

It´s Sofa-Time Baby...

...seit heute sind wir glückliche Besitzer eines Sofas und ich sitz da sogar gerade druff. Herrlich! Mein Schwagerchen hat es für uns angenommen (danke lieber Horsti). Nach 7 Jahren ohne Sofa ist das jetzt ein tolles Gefühl.

 
Die Kuscheldecke war ein Geschenk meines Arbeitgebers zu Weihnachten...sie ist so kuschelweich..


Nun ist mein weißer Beistelltisch über. Da hab ich einfach mal alles silberfarbene Sachen in unserer Wohnung zusammengesucht, den Tisch in die noch freie Nische gestellt und alles draufgestellt.
Noch bin ich nicht so die klasse Dekofee...aber ich arbeite dran ;)!
 

 
Natürlich darf nie ein Herz bei mir fehlen. Unbewusst sammle ich schon seit Jahren Herzen bis mein liebes SH mich mal drauf hingewiesen hat. Nun bekomm ich immer als Mitbringsel zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Herz und ich freu mich über jedes Einzelne.
 
 
So, und nun koch ich noch schnell ein Süppchen und dann geht´s wieder ab aufs Sofa.
 
 
Wollige Grüße vom Krixi ;)!

Sonntag, 24. Mai 2015

Zick-Zack Pulli und andere Ufos...

...na, habt Ihr heute auch so das Wetterchen genossen? Sitze immer noch im Garten und genieße die Ruhe und den Duft von Flieder, das Zwitschern der Vögel und diesen kleinen Sommer. Eine Woche Urlaub hatten wir jetzt und wir waren sogar fleißig. Mein liebster Schatz hat sich an meine alten Gartenmöbel rangemacht und sie richtig aufgemöbelt. Man sieht ihnen nun die 20 Jahre nicht mehr an:

 
Außerdem haben wir uns in einigen Gärtnereien rumgetrieben...immer wieder ein großer Spaß...


 
...und somit haben wir uns diese kleine Oase geschaffen...einfach friedlich und schön...


 
 
Erinnert Ihr Euch noch an die Elastico? Ich überlege gerade, die könnte auch schon 3 Jahre bei mir rumdümpeln und da gab es diesen Blog noch gar nicht. Nun denn, sie wurde endlich zusammen genäht. Ein halber Ärmel ist auch schon fertig. 

 
 

 
Ein kleines aber feines Lochmuster auf dem Rückenteil, das sich dann auch in den Ärmel wiederfindet.
 

 
Da ist nur ein kleiner Hacken an dieser Jacke...der Halsausschnitt und die Jackenvorderteile müssen noch umhäkelt werden...und wer kann hier nicht stricken? Richtig, ich...und mein allerliebstes SH kann ich nicht bestechen...die ist auf Wolldiät. Was würde MacGyver tun??? Lach!!!!

 
So, nun zum Post-Namen...der Zick-Zack-Pulli...er wächst gerade gewaltig. Halsausschnitt ist geschafft und der linke Ärmel ist angeschlagen. Vielleicht bekomm ich ihn ja noch vor Dienstag fertig ;)!

 
Hier ein kleiner Blick auf den Halsausschnitt...

 
...und die Anfänge des linken Ärmels.

So, es wird kalt. Dann verkrümel ich mich mit meinem Strickzeug mal rein und wünsche Euch noch schöne Pfingsten. Lasst es Euch gut ergehen.

 
Wollige Grüße vom Krixi ;)!

Sonntag, 10. Mai 2015

...ein traumhafter Sonntag...

...gut, das man sich heute nicht auf den Wetterdienst verlassen hat...hihi. Nun neigt sich der Sonntag schon wieder dem Ende zu. Aber bevor die Arbeitswoche beginnt, möchte ich Euch noch ein paar Bilder schicken.

 
Vor ein paar Wochen hab ich bei meinem lieben SH falschen Hasen probieren dürfen...und nun hab ich ihn doch einfach mal selber gemacht. Saulecker!!! Und ich sollte darauf hinweisen, das der Teller mit den zwei großen Stücken Fleisch meinem Schatz gehört (hat er extra gesagt, ja ja!).

 
Dann wurde der Tisch abgeräumt und zack, war auch schon Besuch da...leider ist meine Kamera ein wenig altersschwach...aber das Schwarze da ist ein Käfer ;)!

 
Zum schwarzen Käfer gesellte sich auch noch mein Strickzeug nebst Schreibzeug.

 
Das Rückenteil zu diesem Pulli hatte ich letztes Jahr schon gestrickt und Euch auch gezeigt. Nun naht der Sommer und ich hoffe mal, das meine Lust bleibt, diesen Pulli endlich fertig zu stellen.

 
Beim Stricken wurde natürlich auch das herrliche Wetter genossen.

 
Die kleine Blütenpracht auf dem Fenstersims...

 
...oh, und bevor ich es vergesse...allen einen schönen Muttertag!
 
Liebste und wollige Grüße vom Krixi :)!

Sonntag, 3. Mai 2015

Star Blanket...fertig!

Nach nur 5 Tagen ist sie fertig, Star Blanket und ich bin sehr stolz auf das Ergebnis.

 
Diese Wolle verstrickt sich fast von alleine.

 
Nach Anleitung sollte sie 50 x 75 cm groß werden.

 
Meine Decke ist 50,5 x 74 cm (aber wir wollen da mal nicht so kleinlich sein)!

 
Bin auf den kleinen neuen Erdenbürger schon gespannt. Hoffentlich kuschelt er sich gerne in diese Decke. Aber das hat ja noch ein wenig Zeit.
 
Habt noch einen schönen Sonntag und wollige Grüße vom Krixi ;)!