Dienstag, 14. Juli 2015

Catania Silver...fertiges Objekt...

...bye bye UFO ;)! Es ist mal wieder vollbracht, ein weiteres Ufo ist von meinen Nadeln gehoppelt. Hat ja auch nur ein ganzes Jahr gedauert...lach...

 
Der Sommerpulli ist aus Catania gestrickt, das war ja mal mein Lieblingsgarn und ich strick es auch noch heute gerne...aber nicht mehr so oft, wie andere Garne (nein, ich sag jetzt nicht, das ich ein ganz bestimmtes Garn sooooo liebe).

 
Das Muster hab ich mir aus einem kleinen Musterheft rausgesucht.

 
Der Kragen ist ein kleiner Turtle-Neck...und gefällt mir sehr gut. Nun muss nur noch der Sommer zurückkommen und dann könnte es sein, das ich Silver ausführe.
 
Habt eine gute Nacht...wollige Grüße vom Krixi ;)!

Sonntag, 12. Juli 2015

Hampton Cardigan...und fertig!!!

Es ist geschafft...ich hab ihn fertig:

 
Nun bekommt er noch ein Bad und die Ärmel werden gespannt (die hatte ich nämlich noch nicht gespannt und so gerade sieht das Bündchen wie Trompetenärmel aus)



 
Dann wird noch der Verschluss (der schon ewig in meinem Strickköfferchen liegt) angebracht...und im kommenden Herbst wird sie ganz oft ausgeführt!


 
Das ist alles, was übrig geblieben ist...ganz 35 Gramm. Das Knäuel wandert nun in meine "Ist noch was übrig"-Kiste und danach muss diese Kiste schleunigst wieder befüllt werden...lach...
 
 
Habt noch einen schönen Sonntag. Wollige Grüße vom Krixi ;)!

Mittwoch, 8. Juli 2015

Hängerchen...

..während mein Hampton Cardigan noch vor sich hin trocknet, zeig ich Euch mal ein etwas älteres Strickteil von mir. Das Hängerchen hab ich vor 5 oder 6 Jahren gestrickt und ich trag es immer noch gerne.
 
Gestrickt ist es aus Puntino...

 
...gefunden hab ich die Anleitung dafür in einem kleinen Strickheft.

 
Und nun hab ich mir nochmal Puntino in dieser schönen Farbe gekauft und strick das Hängerchen einfach nochmal. Wenn wir am Ende des Monats nach Nordenham fahren, hab ich dann etwas zur Beschäftigung mit.
 
 
Habt einen schönen Abend. Wollige Grüße vom Krixi ;)!

Sonntag, 5. Juli 2015

Hampton Cardigan...

...manchmal kommt es anders als man denkt. So ist es gerade auch mit diesem Cardigan:

 
Das ist der Hampton Cardigan aus dem Buch New England Knits. Entworfen hat ihn Cecily Glowik MacDonald. Und der hat mich echt gepackt. Da muss der Hoodie leider etwas warten.

 
Hier ist er noch in der Rohfassung zu sehen. Morgen werde ich die Fäden vernähen und ihn spannen. Dann noch zusammennähen und die Bündchen anstricken ...noch einen schicken Knopf dran...fertig!

 
Und so sah er im Buch aus. Mein Cardigan besteht aus 100% Merino von Lang Yarns, Merino 120, Lauflänge 120m/50g. So, und nun noch die letzten Minuten des Wochenendes genießen.
 
Wollige Grüße vom Krixi ;)!