Montag, 21. September 2015

Wurm und ein kleiner Versuch...

...im Urlaub hat man ja Lust sooooo viel anzufangen...hach...wenn ich acht Hände hätte, es wären immer noch zu wenig. Nun ja, auf jeden Fall sind zwei Mützen fertig geworden. Mal wieder ein Wurm, den sich meine Arbeitskollegin gewünscht hat und ein kleiner Versuch...



...sonst bin ich ja nicht so der bunte Typ, aber in der letzten Zeit werde ich mutiger. Und daher hab ich mal so eine bunte Mütze versucht. Anderthalb Tage hab ich dafür gebraucht...und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war auch ein kleiner Test für mich, denn ich möchte so gerne ein wenig Fair Isle stricken...und so eine Mütze zeigt mir, das ich es versuchen sollte. Zwar hab ich sehr fest gestrickt und muss daran noch ein wenig arbeiten...aber das bekomm ich auch noch hin, denke ich mal jetzt so... ;). Die Mütze hab ich mal wieder aus Resten von Cool Wool gestrickt. War klar, oder?

 
So und nun widme ich mich wieder Mr. Barnaby.
 
 
Habt einen schönen Abend und wollige Grüße vom Krixi ;)!

Mittwoch, 16. September 2015

Lana Grossa "Elastico"

Es ist geschafft. Eines meiner ältesten Ufos ist endlich fertig gestellt. Der letzte Ärmel wurde heute Nacht um halb 4 fertig...Fäden vernäht und Ärmel eingenäht...und siehe da...es hat gepasst. Allerdings muss ich da einen großen Dank an mein liebes SH aussprechen. Sie hat mir einen guten Tipp gegeben, wie man die Armkugel gut hinbekommt und mir damit ein wenig die Angst vor den Ärmeln genommen.

Hier mal ein paar Fotos für Euch:

 
 

 
Dieses Foto ist der tatsächlichen Farbe am Nächsten.


 
Gestrickt wurde es aus Lana Grossa "Elastico", die schon bestimmt seit 4-5 Jahren in meinem Besitz ist. Diese Jacke schlummerte bestimmt auch schon seit 4 Jahren ohne Ärmel in seinem Kasten. Aber nun ist es ja vollbracht. Nun fehlt nur noch die gehäkelte Muschelborte...die mir freundlicherweise mein allerliebstes SH dranhäkeln will...da ich ja immer noch keine Ahnung vom Häkeln hab.
 
Somit wünsche ich Euch noch einen wonnigen Mittwoch.
 
Wollige Grüße vom Krixi ;)!

Montag, 14. September 2015

...es wird Herbst..

...auch bei uns daheim...und ich wollte Euch mal schnell ein paar Fotos zeigen...

 
...eine kleine Küchendeko...

 
...und endlich ist wieder Kerzenzeit...

 
...den Kranz hab ich gestern bei unserem Gärtner Spieker entdeckt...

 
...wunderschön, gelle?
 
 
Auch draußen ist dekoriert worden...

 
...und zwar von meinem Lieblingsmann...hat er fein gemacht!!!

 
Natürlich wurde die Deko von unserer Frau Nachbarin abgenommen...sie ist da sehr kritisch...
 
Und somit wünsche ich Euch einen schönen und angenehmen Montagabend.
 
Wollige Grüße vom Krixi ;)!

Samstag, 12. September 2015

Apfel-Zimt-Muffins

...heute ist ein richtig ruhiger Samstagnachmittag...und ich hab meinem zweiten Hobby gefrönt...
Dem Backen...heute sind es Apfel-Zimt-Muffins...nach einem dänischen Rezept...sehr lecker...und nicht zu süss...

 
...hier noch vor dem Verspeisen...
 

 
...und hier kann man die Zimtfüllung erkennen...sehr deliziös.
 
So, und ich mümmel jetzt weiter und wünsche Euch einen schönen Samstagabend.
 
Wollige oder heute eher backige Grüße vom Krixi ;)!

Mittwoch, 9. September 2015

...heute ist ein "Endlich-Tag"...

...endlich Urlaub...endlich Knöpfe für den Matthi-Cardigan gefunden...und endlich die Knöpfe angenäht und fertig mit dieser Jacke...yeah!

Hier mal schnell ein paar Bildchen für Euch...sind ein wenig dunkel, da es nicht bei Tageslicht gezaubert wurde.

Scheint ein wenig durchsichtig zu sein...

 
...die Knöpfe hab ich heute Mittag mit Lisa wieder im Stoffparadies in Leer gekauft...

 
...Probegetragen hab ich sie auch schon...

 
...und sie passt richtig gut. Also wird sie wohl auch ein Lieblingsstück...
 
So, und nun verabschiede ich mich in einen wohlverdienten Feierabend.
 
Wollige Grüße vom Krixi ;)!

Sonntag, 6. September 2015

So ein Sonntag...

...das ist doch jetzt das erste Herbstwochenende, oder? Und wir hatten noch keinen Sommerurlaub...na, irgendwas haben wir da falsch gemacht, gelle?!

Aber an so einem Sonntag kann man soooo viel erledigen und muss dabei nicht mal das Bett verlassen...zum Beispiel endlich die Fäden vom Matthi-Cardigan vernähen...


...und das hab ich heute Morgen endlich erledigt. Gehört, wie auch Ärmel stricken, nicht ganz so zu meinen Lieblingsaufgaben. Aber nun ist´s erledigt...feines Krixi ;)!

 
Diese Garn ist so knuddeligweich...und angenehm auf der Haut...

 
...und sehr leicht...ich glaub, da sind keine 300 g drin.

 
Mehr Wolle gab es ja auch nicht von dieser Farbkombi...leider. Aber mit einem 3/4 Arm bin ich auch ganz zufrieden. Einfach ein Langarm-Shirt drunter ziehen...und fertisch!

 
Nun hab ich das Tuch "Drachenfels" von Melanie Berg angeschlagen.

 
Also um ehrlich zu sein, dass hier ist schon der zweite Versuch...im ersten Versuch waren 3 Fehler drin...und die haben mich dann doch zu sehr geärgert. Wie mein SH dann immer sagen würde...das ziehst Du dann nicht an...und recht hat sie. Und Ihr habt sicherlich schon erraten, mit was für einem Garn ich das stricke, gelle...jaaaaaaaaaaa...richtig...Cool Wool, mal wieder...und es macht auch wieder Spaß. Leider schmeißt Lana Grossa gerade meine Lieblingsfarbe davon raus...diese wunderbare Grün...hab mir noch schnell 2 Knäule gesichtert. Die kommen dann als dritte Farbe in dieses Tuch.
 
Daten zum Matthi-Cardigan:
Seta Tweed von Lang Yarns
100m/25g
eigener Entwurf RVO
 
Und nun wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag!
 
Wollige Grüße vom Krixi ;)!