Sonntag, 13. Oktober 2013

Handmade Delmenhorst

 
Gestern waren wir auf der "Handmade" in Delmenhorst. Sie war noch grösser als im letzten Jahr und wurde in verschiedenen Räumen auf dem Gelände der ehemaligen Nordwolle abgehalten. Viele Stände waren für Patchworker da (aber da ich mit Nähmaschinen auf Krixfuss stehe, ist das nix für mich). Dann waren da auch Schmuck- und Knopfstände. Einer hat das zusammengefasst. Auf dem Bild hier seht Ihr zwei Metallknöpfe. Diese würden schon sehr gut auf diese Wolle passen.
 
 
Aber sie werden hier, wie auch beim dritten Knopf, als Ring getragen. Hat mir sehr gut gefallen und ich kann mich auch später noch entscheiden, ob ich diese Schönheiten doch noch mal an einem Strickstück anbringen möchte.

 
Nachdem wir die erste Halle durchforstet hatten, wurden wir noch in die VHS-Räume geschickt. In der ersten Halle hatte mich keine Wolle irgendwie angesprochen und ich dachte noch so, hey, heute mal kein Geld dafür ausgegeben...feines Krixi! Aber dann kam es doch anders (Murphy´s Gesetz!).

 
Das hier ist Wolle aus Estland. Hat 800 Meter Lauflänge auf 100 Gramm. Also da muss das Krixi fein und lange stricken. Ein Muster ist mir heute Morgen schon über den Weg gelaufen. Aber erstmal muss es gespult werden und dafür bin ich noch viiiiel zu müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen