Montag, 5. Juni 2017

Irish Coffee und die grüne Phase...

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder ein paar Infos aus dem Wollhimmel. Das könnte hier und heute ein sehr fotolastiger Post werden, denn ich habe viiiiiiel zu zeigen...also fangen wir mal an.

Hier ist ein Irish Coffee von Thea Coleman fertig geworden...sehr weich, sehr warm und garantiert erst was für den nächsten Winter...


Gestrickt wurde er aus Merino 120 von Lang Yarns...ein herrliches Garn, würde es glatt wieder verstricken.


Hier sieht man das mittlere Muster ganz gut. Die Anleitungen von Thea Coleman sind auf englisch und wunderbar erklärt. Das ist nach der Vodka Limonade die zweite Anleitung, die ich von ihr stricke.


Und hier nochmal den Rücken...der kann auch sehr entzücken (ja, ich weiss...flacher gehts kaum, gelle).

Und dann hab ich mir zu meinem Geburtstag mal frech Wolle bestellt...


Das ist Silkhair Super Kid Mohair mit Seide von Lana Grossa. Die Lauflänge beträgt 210 m auf 25 Gramm. Daraus habe ich mir...oder besser stricke ich mir eine flauschige Jacke.


Hier ist das Rückenteil bereits fertig und das erste Vorderteil schon in der Mache.


Beide Vorderteile sind fertig und der Korpus wurde schon mal zusammengenäht. Dann kam wieder meine Phase, das ich es nicht mehr weiter machen möchte...so kommen Ufos zustande. Ein paar Tage später hat es mich aber wieder gepackt...


...und auf einmal war der Kragen zusammengenäht und in Stellung gebracht und der erste Ärmel ist auch schon gestrickt und eingenäht.


Hier sieht man den Kragen ein wenig besser. Und wenn es gerade ein bisschen schief aussieht...es ist alles grade. Die Jacke ist ein absolutes Fliegengewicht und trotzdem sehr warm...und das bei unseren jetzigen Temperaturen...lach.


An dem letzten Ärmel bastel ich im Bett, wenn ich noch nicht schlafen will...jetzt aber, vor dem Fernseher hab ich wieder ein altes Ufo rausgeholt. Das schlummert schon 2 Jahre in seiner Kiste und will nun endlich fertig gestellt werden. Es ist aus dem The Knitter das Top Athena und ich stricke es mit  Merino Lace von Lana Grossa. Das Muster ist nicht sehr schwer aber ich muss wegen der Länge etwas improvisieren. Wird schon klappen, denke ich mal. Also, wie Ihr seht...es ist hier an der Strickfront viel los. Bin allerdings viel im Garten und das ist inzwischen auch eine schöne Erholung.

Somit wünsch ich Euch einen schönen Pfingstmontagabend und bis hoffentlich bald.

Wollige Grüße vom Krixi ;)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen