Sonntag, 28. April 2013

...Flieder und der Kanadier...

 
Flieder (in Lila) ist jetzt vom Korpus her fertig. Die Ärmel muss ich dann nächste Woche in Angriff nehmen, da ich kein 3er Nadelspiel hab. Und die Ärmel sollen unbedingt so gestrickt werden.

 
Ich hab dieses Modell um 3 Mustersätze verlängert, da ich mit meiner Kampfkatzengrösse es lieber ein wenig weiter mag. Die Jacke (ohne Ärmel) ist jetzt schon superweich und so leicht.


 
Nebenbei hab ich noch einen kleinen Schal gestrickt. Wenn man beim Arzt warten muss, gibt es doch nix besseres, wie sein eigenes Buch oder sein eigenes Strickzeug dabei zu haben.

 
Den Schal hab ich aus Koigu-Garn verstrickt. Das ist ein kanadisches Garn welches ich auf einer Ausstellung erworben hab. Und ich ärger mich heute noch, das ich nicht noch mehr Stränge davon gekauft habe, denn die Farben sind so herrlich! Die Lauflänge des Merinogarns beträgt 165m/50g.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen