Sonntag, 16. Juni 2013

...ein Versuch wäre es wert...

...also Malabrigo muss noch warten, denn in meinem Kopf schwirrt eine andere Idee herum. Ich hab noch eine Vorlage für eine Jacke, die bis auf den Abschluss ganz glatt rechts gestrickt wird. Also hab ich heute einfach mal eine MaPro gemacht. Eigentlich ist die Farbe der Wolle dunkelrot. Aber das sieht meine Kamera wohl anders. Habe mir überlegt, das ich die Jacke einfach im Ganzen stricke (ich hasse Zusammennähen!). Das Garn hab ich von der Hamburger Wollfabrik. Es ist ein Gemisch aus 50 % Baumwolle, 25 % Kaschmir und 25 % Baumwolle. Die Lauflänge bei zwei Konen beträgt
105 m auf 50 Gramm. Für die MaPro hab ich 28 Maschen angeschlagen, diese haben fast 11 cm Breite ergeben. Also gibt's heute noch eine feine Mathestunde :).
 
Die Konen bringen zusammen ungefähr 800 g auf die Waage.

 
Dann rechne ich jetzt mal ein wenig und zeige Euch hoffentlich bald etwas Gestricktes.
Schönen Sonntag noch :)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen