Dienstag, 26. August 2014

OstfriesenHerbst...

 
 
...am Anfang war da eine Idee. Ich hatte noch so einige Wolle von der Drachenfest-Jacke übrig. Wolle wird natürlich nicht weggeworfen. Aber ich war mir sehr unschlüssig über das, was ich daraus stricken wollte. Dann kam mir die Idee zu einer Jacke nach RVO-Art (Raglan von oben, weil ich doch Ärmel stricken so doof finde). Allerdings wollte ich nichts wildes stricken...einfach was gemütliches...so wie der Herbst in Ostfriesland...
 
 
Sogar eine MaPro hab ich gemacht...

 
So habe ich am Dienstag vor zwei Wochen mit meinem lieben SH ein wenig gerechnet und dann mal frech die Maschen angeschlagen. So sah es dann am ersten Abend aus.





Dann ging es eigentlich ganz flott weiter. Und die Farbzusammenstellung war genau mein Ding.


 
Und schwupps...schon war der Korpus fertig...

 
Und heute Abend, nach genau zwei Wochen, wurde der letzte Ärmel fertig.

 
Das Strickbild der Cool Wool ist wie immer perfekt und auch die Raglan-Ärmel sind so, wie ich es mir vorgestellt habe. Bin sichtlich zufrieden. Nun muss noch vorne der Halsausschnitt und die Knopfleiste angestrickt werden...und gefühlte 1000 Wollfäden vernäht werden...bäh...

 
Dann war mein liebes SH mit ihrer Familie im wohlverdienten Urlaub und ich hab den Cat-Sitter gemacht. Da die Hausmiezen Lilly und Moritz einfach nur tolle Charaktere sind, war das nicht wirklich eine grosse Aufgabe, sondern hat eher viel Spass gemacht. Moritz liebt es, gebürstet zu werden. Das lass ich mir ja nicht zweimal sagen...hihi. Aus dem Urlaub bekam ich dann auch ein Mitbringsel. Ich liebe diese Taschen. Hab schon einige von meinem SH bekommen und ich hab sie auch noch alle. Aber es war nicht die Tasche alleine sondern auch noch was anderes...

 
...diese drei süssen Knäule waren in der Tasche versteckt...da hat aber jemand vor Freude gequietscht.

 
Die Wolle besteht aus 30% Schurwolle, 26% Polyamid, 18% Alpaka, 18% Mohair und 8% Glas (das sind dann die Perlen, denke ich mal, hihi...)

 
Die Lauflänge beträgt 137m pro 25g. Daraus werde ich mir einen feinen Schal stricken. Bin richtig hin und weg von dem feinen Garn. Das perfekte Geschenk...hab Dich lieb Grosse!
 
Und nun wünsch ich Euch eine gute Nacht...
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)
 
 
 

1 Kommentar: