Sonntag, 30. März 2014

...zwei Ufo´s weniger...

...da bin ich wieder. Und dieses Mal hab ich sogar was fertig...juchuuuu!!!

Als Erstes ist gestern ein Lace-Schal von meiner Nadel gesprungen. Den verschenke ich morgen an eine gaaaaaaanz Liebe.

 
Dieser Schal besteht aus fast 100g Lace Merino von Lana Grossa in einem wunderschönen altrosé Farbton. Das Garn hat eine Lauflänge von 400m/50g.

 
Den Schal hab ich schon zweimal gestrickt. Und dieser nun ist mit 2,20m richtig schön lang. Nun liegt er schon verpackt im Körbchen und ich hoffe mal, das es morgen jemanden ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
 
Dann wurde heute Morgen noch der Wellenschal aus dem Crazy Zauberball "Grüne Woche" fertig und er gefällt mir richtig gut. Das wird im nächsten Winter wohl mein absolutes Lieblingsstück.
 

 
Sind das nicht einfach tolle Farben?
 

 
Und dann hab ich gestern Abend noch eine ganz tolle Karte von meinem Neffchen (diesen Namen hat er sich selbst gegeben. Ich bin dann jetzt die Tanti, denn inzwischen schaut er mit seinen 1,80m auf mich runter) bekommen. Mich hat´s zu Tränen gerührt. Er ist echt ein Süsser...und recht hat er mit  der Karte auch ;). 
 
 
Nun sind zwei Ufo´s abgearbeitet. Zur Zeit übersetzte ich die Cassis von Thea Coleman und Harvest Moon von Heidi Kirrmaier. Mal schauen, wer das Rennen machen wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Nun wünsch ich Euch noch einen schönen und warmen Restsonntag.
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)!

Montag, 10. März 2014

...grüne Woche...

...ist das nicht ein himmlisches Wetterchen draussen? Da ist es mit dem Stricken doch etwas schwer. Aber es wächst trotzdem etwas...

 
Der Crazy-Zauberball bringt echt die schönsten Farben hervor.

 
Aber der Kleine muss noch wachsen, hat noch nicht mal 50 g gefuttert. Wenn ich ihn dann fertiggestellt hab, sag ich auch noch was zum Wellenmuster.

 
Und nun habt noch einen schönen Montagabend...
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)!
 

Sonntag, 2. März 2014

...der Frühling naht...

...da bin ich wieder...nach einem langen Spaziergang, einem wunderbaren Teetreff (ohne Tee aber mit lecker Kuchen) und viel zu vielen Ufo´s. Aber nun von Anfang an...

Heute Morgen habe ich das in meinem Gärtchen gefunden...

 
...sind das nicht wunderbare Farben?


 
Das sind zur Zeit meine Ufo´s und ich komm nicht wirklich weiter damit...das ist zum Einen die Coco, da fehlen immer noch 1,5 Ärmel. Dann ist dort noch das Frühlingserwachen...da bin ich gerade am ersten Jackenvorderteil und dann noch der Casual Cardigan. Rückenteil ist fertig und ein halbes Jackenvorderteil. Da ich zur Zeit auf Arbeit ziemlich gefordert werde, hab ich abends kaum noch Lust zum Stricken. Aber das wird bestimmt bald wieder besser.

 
Einen Neuzugang von 200 g Schoppel-Wolle gibt es noch im Hause Krix. Der Crazy Zauberball heisst "grüne Woche" (klar, grün...wie kann´s auch anders, zwinker, zwinker).
 
 
Ach, und zu guter Letzt...hier wird noch ein Geburtstagsgeschenk gezaubert. Das wächst wenigstens. Den Schal hab ich schon mal in Schwarz für Jennifer gestrickt. Und nun wächst er in Altrose. Die ersten 100 g sind schon verstrickt und weitere 100 g folgen noch. Aber bis Ende März hat er noch Zeit.

Nun wünsch ich Euch noch einen ruhigen und angenehmen Sonntagabend.
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)!