Montag, 17. November 2014

Baileys Irish Cream...Teil 2

...und so schnell ist das Wochenende schon wieder rum. Den Samstagmorgen meinem Liebsten mit einem Kaffee am Bett überrascht (sowas wollte ich schon immer mal machen, herrlich!)...
 
...dann die Muffins dekoriert (mal wieder Nutella-Muffins). Die waren gewünscht für die Hochzeit von einer der liebsten Menschen, die ich kenne.

 
...dann ab zur Braut, die Muffins übergeben und dabei noch den Wagenschmuck fotografieren (Gerbera, meine Lieblingsblumen!)...

 
...dann ab zum Standesamt, um zu checken, ob die Beiden auch wirklich JA gesagt haben ;)...

 
...dann ab nach Hause...und eine leckere Sahne-Knoblauch-Sauce, frei nach Schnauze, gezaubert...


 
...dazu gab es mit Mozzarella und Kräuterbutter gefüllte Pizzabrötchen...

 
...und dann hab ich gemerkt, das ich einen dicken Fehler bei der Baileys Irish Cream gemacht hab...

 
...also hab ich die verstrickten 100g fein wieder aufgezogen...

 
...und sie am Sonntag wieder angeschlagen ;).
 
Die Sahne-Knoblauch-Sauce habe ich wie folgt gezaubert:
 
2 Knoblauchzehen zerdrückt in etwas Öl anbraten
200g Sahne darauf giessen und ein wenig aufkochen lassen
dann ungefähr 100g Buko Kräuter einrühren
alles mit Salz und Pfeffer nochmal würzen
 
Dazu passen perfekt Nudeln und zum Tunken Pizzabrötchen...yummi!!!
 
Habt noch eine schöne Woche.
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)!

















Montag, 10. November 2014

Ditzum...

...der gestrige Sonntag war einfach herrlich.
 
Der Tag wurde mit einem feinen Tee begonnen...

 
Dann hab ich mich endlich für ein neues Strickobjekt entschieden...es wird die Baileys Irish Cream von Thea Colman...um die Anleitung bin ich jetzt ungefähr eine Woche rumgeschlichen...

 
Dann waren wir gestern in Ditzum...und es ist immer wieder schön dort...





 
...und wieder reichlich Hoppelhasen gesehen...die sind dort überall...


 
Was für ein schönes Farbspiel, gelle...




 
Das erinnert mich daran, das ich gleich noch Schuhe putzen muss...

 
Pullover-Schweine...Dich verstrick ich auch noch...lach...






 
Und noch eine Deko-Idee, die ich irgendwann auch verarbeiten werde...
 
Mit diesen sonnigen Fotos wünsche ich Euch einen schönen Start in diese Woche.
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)!

Freitag, 7. November 2014

...nun ist der Herbst da...

...und heute an einem freien Freitag hab ich endlich mein Zuhause ein wenig herbstlich geschmückt.
Soviel Deko für den Herbst hab ich gar nicht...aber für die Konsole im Flur und den Küchentisch reicht es allemal...

 
...ja, ich weiss, Halloween ist vorbei aber der Kürbiskopf darf noch ein paar Tage verweilen...



 
...und das man Heide nicht nur in den Garten pflanzen kann...


 
...und ein Eichhörnchen zu Besuch ist...


...seht Ihr an meiner kleinen Herbstdeko.
 
Mit diesen kleinen Eindrücken aus dem Hause Krix wünsche ich Euch ein schönes und herbstlich-gemütliches Wochenende. Bis nächste Woche mit ein paar wolligen Themen.
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)!

Montag, 3. November 2014

Bananen...Teil Zwei

...also das Karibische Bananenbrot ist ein Gedicht...sehr sehr lecker. Aber man kann noch mehr mit den restlichen Bananen anstellen. Z. B. einen Banana-Milk-Shake...

 
Einmal mit Schokoeis...

 
...und einmal mit Vanilleeis.
 
Also man nehme:
 
1 bis 1 1/2 reife Bananen
einen guten Schuss Milch (1,5 %)
und 2-3 Eßl. Eis (entweder Schoko oder Vanille)
 
Alles in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab fein klein machen.
Fertig und lecker!

 
Und hier noch was zu lachen...
...meine Füsse (Schuhgrösse 39) in Schlappen Schuhgrösse 45, was süss...
 
Habt einen schönen Wochenanfang.
 
Wollig Grüsse vom Krixi ;)!