Sonntag, 31. Dezember 2017

...zum Jahresende noch ein kleines Hallo...

Ihr Lieben,

zum Jahresende möchte ich mich nochmal kurz melden. Es ist einiges noch fertig geworden und natürlich sind auch noch einige UFO´s da. Aber was wäre das Leben und Aufgaben...die da in Taschen und Schränken warten und leise ...strick mich... rufen.

Ich wünsche Euch auf diesem Wege ein wunderschönes 2018. Lasst es Euch gut gehen und verliert nie die Hoffnung...und die Wolle...

Hier nun noch ein paar Fotos von den wolligen Angelegenheiten, die hier so passiert sind...

Zum Einen ist ein Comodo fertig geworden. Das Design ist so genial und ich stricke mir bestimmt noch einen...der auch auf jeden Fall länger ist als dieser hier. Aber wenn die Wolle auf ist, ist sie nunmal auf...


Gestrickt habe ich diesen Comodo aus Lana Grossa Binario. 


Im Nachhinein hab ich festgestellt, das ich die Jacke besser mit einer größeren Nadel hätte stricken sollen. Sie ist sehr fest. Da ich eh ein sehr fester Stricker bin, hätte ich mir das eigentlich schon denken können...aber ich war, wie immer, zu stricksüchtig nach diesem Objekt.


Werde sie nun zu einer Wickeloptik-Jacke machen und bei 
dem nächsten Comodo die Zipfel schön lang machen.


Die Passe gefällt mir bei diesem Design besonders gut. 


Dann zog kurz vor Weihnachten noch dieser süsse Bobbel von McLana bei mir ein.


Und ich hatte die verrückte Idee, meinem Lieblingscousinchen noch kurz vor Weihnachten ein Tuch daraus zu stricken. Sie liebt Rosa und daher passt dieses Bobbelchen einfach perfekt für sie.


Für die beiden letzten Streifen hab ich dann eine Nachtschicht bis morgens um halb vier eingelegt...denn ich wollte unbedingt, das sie ihn bekommt. Sowas nennt man auch stricksüchtig!!!!


Dann gab es noch für meine liebe Schwiegermutter einen Wurm. Sie hat sich ihn gewünscht und da konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Sie hat ihn kurz nach Weihnachten erhalten und ist sehr zufrieden mit dieser Kuschelmütze. Das müsste nun schon mein 11. Wurm gewesen sein...immer wieder schön.


Und gestern war ich dann seeeeehr unvernünftig...könnte auch an akutem Schlafmangel gelegen haben. Ich hab mir Wolle gekauft...nicht, das ich keine mehr hätte...😹😹😹😹.


In dem Heft Best of Trachten No. 6 Filati von Lana Grossa hab ich mir das Modell 36 ausgesucht. Es ist ein Janker und wird aus Royal Tweed und Ascot gestrickt. Ich hab sogar die angegebenen Farben genommen und bin gerade sowas von heiß drauf, den zu stricken...hach...ich brauch mehr Hände.

Soderle, das war mein Update zum Ende des Jahres 2017.
Habt einen schönen Silvesterabend und ich hoffe, wir lesen uns alle im neuen Jahr wieder.

Wollige Grüße vom Krixi... :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen