Sonntag, 19. Mai 2013

...was für die Kleinen...

 
...schon seit Ewigkeiten möchte ich mal ein Kinderjäckchen von oben an stricken. Meine Mutter hat das früher immer für alle neuen Erdenbürger in ihrem Umkreis gemacht. Leider ist sie nicht mehr da und ich kann sie nicht mehr fragen. Aber ich hab eine Anleitung gefunden, wo so ein Jäckchen sehr gut beschrieben wird und hab´s dann auch frech ausprobiert.
 
 
Das Garn ist ein "Super Sport Strumpf-Garn" von Rimini. Die Lauflänge beträgt 380 m pro 100 g. Es ist ein Gemisch aus 45 % Baumwolle, 40 % Schurwolle und 15 % Polyamid und für meinen ersten Versuch mit so einem Jäckchen eignet es sich hervorragend.
 



 
Was mir richtig Spass gemacht hat ist, das ich die Ärmel gleich dran hatte (sozusagen Raglan) und ich bis auf die Faden nix zu vernähen hatte.

 
Das Jäckchen ist auch schon vergeben. Meine Nachbarin bekommt im Oktober ein Baby und sie mag Selbstgestricktes. Also ist das Teilchen schon mal weg. Aber ich hab schon das nächste Jäckchen auf der Nadel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen