Sonntag, 6. September 2015

So ein Sonntag...

...das ist doch jetzt das erste Herbstwochenende, oder? Und wir hatten noch keinen Sommerurlaub...na, irgendwas haben wir da falsch gemacht, gelle?!

Aber an so einem Sonntag kann man soooo viel erledigen und muss dabei nicht mal das Bett verlassen...zum Beispiel endlich die Fäden vom Matthi-Cardigan vernähen...


...und das hab ich heute Morgen endlich erledigt. Gehört, wie auch Ärmel stricken, nicht ganz so zu meinen Lieblingsaufgaben. Aber nun ist´s erledigt...feines Krixi ;)!

 
Diese Garn ist so knuddeligweich...und angenehm auf der Haut...

 
...und sehr leicht...ich glaub, da sind keine 300 g drin.

 
Mehr Wolle gab es ja auch nicht von dieser Farbkombi...leider. Aber mit einem 3/4 Arm bin ich auch ganz zufrieden. Einfach ein Langarm-Shirt drunter ziehen...und fertisch!

 
Nun hab ich das Tuch "Drachenfels" von Melanie Berg angeschlagen.

 
Also um ehrlich zu sein, dass hier ist schon der zweite Versuch...im ersten Versuch waren 3 Fehler drin...und die haben mich dann doch zu sehr geärgert. Wie mein SH dann immer sagen würde...das ziehst Du dann nicht an...und recht hat sie. Und Ihr habt sicherlich schon erraten, mit was für einem Garn ich das stricke, gelle...jaaaaaaaaaaa...richtig...Cool Wool, mal wieder...und es macht auch wieder Spaß. Leider schmeißt Lana Grossa gerade meine Lieblingsfarbe davon raus...diese wunderbare Grün...hab mir noch schnell 2 Knäule gesichtert. Die kommen dann als dritte Farbe in dieses Tuch.
 
Daten zum Matthi-Cardigan:
Seta Tweed von Lang Yarns
100m/25g
eigener Entwurf RVO
 
Und nun wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag!
 
Wollige Grüße vom Krixi ;)!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen