Mittwoch, 8. Januar 2014

Kinder-Schlafsack...nun ist er fertig...

...gerade hab ich den letzten der acht Knöpfe angenäht und nun stell ich Euch den fertigen Kinder-Schlafsack vor:

 
Also er besteht aus Lana Grossa "Bingo" in himmelbabyboyhellblau und ist gute 300g schwer. Bingo besteht aus 100% Merino (also extra babykuschelweich) und hat eine Lauflänge von 80m/50g.
 
 
Was ich richtig klasse finde, ist die Kapuze. Da wurden einfach einmal Maschen am Aussenrand aufgenommen und gleich wieder in der nächsten Reihe abgenommen. Das sieht richtig toll aus.



Sieht man hier, glaub ich, besser. Eigentlich müsste da oben noch ein Bommel dran...aber ich bin kein Bommelfan...und falls der mal abfällt und Babyboy verschluckt sich daran...würd ich im Leben nicht wieder glücklich werden...also nix Bommel! Die Anleitung für diesen Schlafsack, der für Kleinkinder von frisch geschlüpft bis 3 Monate ist, kommt aus dem Buch "Niedliche Maschen für die Kleinsten". Da ist er sogar vorne auf dem Cover in Lila. Das Buch ist im Bassermann Verlag erschienen und hier noch die ISBN 978-3-572-08014-4. Das Buch lohnt sich wirklich. Da sind so tolle Ideen drin wie z. B. Teddys oder auch Babydecken und auch schöne Baby-Basics wie Jacken oder Strampler, alle einfach schön. Könnte fast alles daraus stricken...und hätte ich das Glück gehabt und eigene Kinder haben dürfen...ich hätte die ganze Erstausstattung selbst gestrickt ;)!
 
 
Und nun noch wollige Grüsse vom Krixi ;)!

7 Kommentare:

  1. sehr schoen! will mich auch an einen ranwagen.. sieht auch total praktisch aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigi, er war auch sehr lange im Gebrauch im Maxi Cosi. Wünsche Dir gutes Gelingen und wenn Du ihn fertig hast, meld Dich bitte mal. LG Krixi

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Es sieht richtig schön aus!
    Wieviel Knäuel Wolle hast du von Lana Grossa Bingo dafür verwendet.
    Danke für deine Hilfe:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das müssen so 350g gewesen sein. Viel Spass beim Stricken und vielleicht schickst Du mir ein Foto, wenn Du ihn fertig hast. LG Krixi

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich fertig bin schick ich dir ein Foto :-)
      Freu mich schon aufs stricken und hoffe, dass es genau so schön wird wie bei dir. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hier kann es auch kostenlos heruntergeladen werden: https://www.handmadekultur.de/projekte/babyschlafsack-freebook_141607#

    AntwortenLöschen