Sonntag, 26. Januar 2014

Coco...

...da bin ich wieder...mit einer fast fertigen Jacke, die sich "Coco" nennt. Ein Sommerjäckchen, das ich vor 2 Wochen begonnen hab. Die Anleitung kommt aus dem Buch "Edle Maschen" Dänisches Strickdesign elegant und zeitlos (ISBN 978-3-7724-6329-7).
 
Die Wolle für "Coco" kommt von Lana Grossa und heisst Basics No. 31. Sie besteht aus 100% mercerisierte Baumwolle und hat eine Lauflänge von 115m/50g. Das Garn hab ich schon ein wenig länger in meinem Stash und ich finde, es passt perfekt zu dem Sommerjäckchen.

 
Rückenteil und beide Vorderteile sind schon fertig, ein halber Arm auch.

 
Das Muster ist einfach und sehr gleichmässig, also perfekt!

 
...hier noch ein halber Ärmel.

 
Und noch ein kleines Bildchen, das mich heute Morgen zum Lächeln gebracht hat. Meine Gartenkugel hat über Nacht ein Mützchen bekommen. Nun hat auch Ostfriesland endlich Winter.

 
Wünsche Euch eine schöne Woche und keine allzu rutschige Momente.
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)!

1 Kommentar:

  1. Chick, chick. Aber auch im Sommer mal tragen, gelle?!

    LG vom SH

    AntwortenLöschen