Montag, 6. April 2015

...frohe Ostern...

...habt Ihr hoffentlich alle gehabt. Wir haben mal Ostfriesland verlassen und uns in Ostdeutschland umgeschaut.
 
Auf der Fahrt in den Osten hab ich noch gestrickt...dann aber aufgegeben, da die Landschaft einfach nur schön war und ich mich nicht sattsehen konnte. Also sind auf meinem Tuch nicht viele Maschen drauf gekommen aber dafür hab ich umso schönere Bilder für Euch. Vorsicht!!! Bilderflut...hihi!


 
Hier sind wir auf dem Weg ins Zittauer Gebirge. Wenn man so ein Flachland-Tiroler ist, wie ich einer bin, ist man ja doch ein wenig aus dem Häuschen, wenn man mal eine Erhöhung sieht.

 
Mit Schäfchenwolken...aber saukalt!!!


 
In Jonsdorf lag noch richtig viel Schnee. Leider hab ich Paul, den Schwan, vergessen zu fotografieren. Das hier ist nämlich sein kleiner See und den verteidigt er auch.


 
Da oben hin sind wir aber nicht gekraxelt...hihi. Wäre aber doch mal eine Idee ;)!






 
Auf der weiteren Fahrt ins Zittauer Gebirge kamen wir an dieser Schmalspurbahn in Berzdorf vorbei.


 
Dort war Tag der offenen Tür und das haben wir dann auch sogleich wahrgenommen.




 
Danach haben wir uns nach Zittau aufgemacht.

 
Eine Stadt, die im Umbruch ist. Dieser Türbogen stand noch, dahinter wird neu gebaut.

 
Ganze Häuserreihen sind schon erneuert...sehr farbenfroh.


 
Und die kleinen Details waren einfach wunderschön.
 
Mehr Bilder haben wir dann auch gar nicht gemacht. Aber wir sind mit ganz vielen Eindrücken 
wieder Richtung Ostfriesland gefahren und wissen nun schon, das wir in unserem Sommerurlaub wiederkommen (und dann auch ein wenig kraxeln werden...hihi).

2 Kommentare:

  1. Hallo, Krixi!
    Eine schöne Ecke, das find ich auch. Nicht nur, weil ich da geboren bin, sondern auch nicht weit weg von da wohne. Und wenn du wieder in der Gegend bist, darfst du Oybin nicht vergessen. Herrlich, sag ich nur!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bärbel... da sind wir dran vorbei gekommen. Und im September schauen wir uns das genau an. GLG zurück vom Krixi

    AntwortenLöschen