Donnerstag, 8. August 2013

Vodka Lemonade...Prost!

 
Letzte Woche Mittwoch sind wir ja nach Osnabrück gefahren und haben u. a. die Wollperle unsicher gemacht. Dort gab es Debbie Bliss Garn "Prima" mit einer Lauflänge von 100m/50g. Sie besteht aus 80% Viscose (Bamboo) und 20% Merino also genau das richtige Garn für mein Projekt "Vodka Lemonade" by Baby Cocktails. Als wir dann Mittwochabend wieder in heimischen Gefilden waren, musste ich es doch auch noch sofort anschlagen und hab dann bis halb eins durchgestrickt.
 


Die Jacke wird von oben nach unten gestrickt. So war also als erstes der Kragen fertig. Ich muss dazu sagen, es handelt sich bei der Vodka Lemonade um eine englische Anleitung. Das war nun meine zweite englische Arbeit und die Jacke ist wirklich sehr gut erklärt.







Die Wolle war auch sehr gut zu verstricken und machte doch auch ein wenig süchtig. Am Samstagabend bin ich erst um halb elf abends zum Stricken gekommen und hab dann mal eben bis morgens um viertel vor fünf durchgestrickt (nicht, das ich süchtig bin...).





Die Ärmel waren sofort mit dran und sind mit Perlmuster und 4 Umschlägen pro Arm einfach wunderschön gelöst.


Die Ärmel hab ich dann gleich beendet, da ich mir nicht sicher war, ob die gekauften 600 Gramm reichen würden. Hab dann Montagmorgen vorsichtshalber noch 4 Knäuel bei der Wollperle nachbestellt und ich muss  sagen, die sind supernett und haben wirklich einen guten Service! Mein SH und ich werden bestimmt dieses Jahr dort nochmal shoppen gehen.


Gestern Abend um viertel nach zwölf war sie dann endlich fertig, alle Fäden vernäht. Hab sie dann nochmal richtig Probe-getragen und sie passt und sitzt perfekt! Sie ist nun fast 700 Gramm schwer und geht mir ein wenig über den Po. Im  Original war sie wesentlich kürzer (aber das würde meiner Kampfkatzenfigur nicht stehen).

Heute Morgen hat sie dann ein Bad nehmen dürfen. Nun trocknet sie so vor sich hin und ich freu mich echt auf den Herbst, damit ich sie ausgiebig ausführen darf. Leider macht meine Kamera nicht so tolle und gestochen-scharfe Bilder aber ich glaub, die kleinen Lace-Einstrickungen sind noch zu erkennen. Auf dem Rücken sind in der Mitte auch noch zwei kleine Lace-Einstrickungen. Die Ärmel gehen mir gerade über den Ellenbogen. Find ich auch sehr gut. Also alles in Allem bin ich sehr zufrieden. 


 
Nun werd ich mal meinen Fingern eine kurze Pause gönnen.
 
Wollige Grüsse von Krixi :)
 

2 Kommentare:

  1. Toll! Ich bin mir sicher die steht dir super :)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Und ich hab sie heute in natura an ihr gesehen. Sieht wirklich toll aus und steht Dir richtig gut, liebes kleines SH.

    LG von der Großen

    AntwortenLöschen