Samstag, 19. April 2014

Drachenfest...

...es ist wieder etwas von meinen Nadeln gesprungen. Dieses Mal die Jacke "Drachenfest" von Jutta Bücker. Die Wolle hatte ich ja letztes Jahr gekauft. Und nun ist die ganze Jacke schon fertig. Wieder ein Ufo weniger. Nächste Woche müssen noch 4 Knöpfe gekauft werden und vielleicht noch ein paar kleine Rosenapplikationen.
 
Hier liegt sie gewaschen und zum Trocknen bereit auf den Puzzlematten.

 
 

 
Bei den Ärmeln musste ich etwas tricksen. Die hatte ich genau nach Anleitung gestrickt und wie immer haute das bei mir nicht hin. Mit den Ärmeln steh ich einfach auf Krix-Fuss. Aber
 wir sind ja mit MacGyver aufgewachsen und lassen uns was einfallen. Also hab ich die Maschen direkt im Ärmelausschnitt aufgenommen und bis zum bunten Musterbeginn runtergestrickt. Dann hab ich den fertigen Ärmel von oben bis zum bunten Musterbeginn wieder aufgezogen und dann einfach alles zusammengestrickt. Der Ärmel trifft sich sozusagen in der Mitte von beiden Seiten. (Was ein Deutsch...)


 
Die Muster haben mir auch gut gefallen, dabei hab ich aber auch ein wenig was geändert. Oder sagen wir mal so, man sollte die Anleitung vorher genauer lesen. Aber ich muss sagen, ich bin mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und diese Jacke, so bunt sie auch ist, könnte ein Lieblingsstück von mir werden. Ach und vielleicht sollte ich noch schnell was zum Garn sagen. Die Jacke wurde komplett in Cool Wool von Lana Grossa gestrickt. Dieses Garn wird immer mehr zu meinem Lieblingsgarn. Es hat so ein perfektes Strickbild und fühlt sich so kuschelig an. Hach...ich bin begeistert.
 
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen