Montag, 11. November 2013

...Fachlektüre...

...heute hat das grosse A-Versandhaus mir 3 wundervolle Bücher geschickt.
 
Das erste Buch heisst Laceträume, ISBN 978-3-7724-6906-0, ist erschienen im frechverlag. Da sind wirklich schöne Ideen drin. Alle Strickstücke haben Blumennamen (was ich besonders mag, denn ich steh auf Blumennamen!) Man findet in diesem Buch Loops, Schals, eine absolut tolle Tunika (das muss echt ein Haufen Arbeit sein) und Capes. Was ich auch richtig klasse finde ist, das sie auch Wolle benutzen, die man auch hier vor Ort bei unserem Wolldealer bekommt (man muss doch die Wolle erst Flauschen können, bevor man sie kauft).

Das nächste Buch heisst Edle Maschen, ISBN 978-3-7724-6329-7, ist ebenfalls erschienen im frechverlag und geschrieben/gestrickt hat es Lene Holme Samsoe. Da muss ich sagen...ja, ich liebe dänisches Strickdesign! In dem Buch wird viel kraus rechts gestrickt, dabei werden gedeckte Farben verwendet...und das mag ich auch ;). Dann sind dabei auch einige Blattmuster und richtig schöne Zopfmuster. Hach, richtig tolles Buch!
 
Und das dritte Buch heisst Zauberhafte alte Strickmuster, ISBN 978-3-475-54210-7, erschienen im Rosenheimer Verlagshaus und gezaubert haben das Buch Annelie Pokorny und Eva Varpio. Dort sind Strickmuster von rechten und linken Maschen, Strukturmustern, Zopfmustern und noch so einiges mehr. Alle Muster wurden mit heller Wolle als Test gestrickt und abgebildet. Alles ist gut erklärt und neben jeder MaPro ist die Strickschrift. Auch dieses Buch find ich klasse!
 
Also drei Bücher, drei Glücksgriffe! Für einen Montag ist das gar nicht mal so schlecht. Soderle, einen schönen Montagabend und bis bald!
 
 
Wollige Grüsse vom Krixi ;)!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen