Sonntag, 10. November 2013

...nix Neues...

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche ist soooo schnell rumgegangen und ich hab gar nix fertig bekommen...nix...rein gar nix...nothing...null komma nix. Die Wolle für die Jacke "Drachenfest" hab ich trotzdem gekauft...da kenn ich ja nix, gelle.
 
Ausserdem ist die Wolle für ein Weihnachtsgeschenk eingetroffen. Die hab ich bei "Maschenkunst" in Köln bestellt. In dem Laden war ich mit meinem SH vor 2-3 Jahren. Der ist einen Besuch wert. Sooooo viel Wolle auf einem Haufen, da möchte man mal ein WE eingeschlossen werden...träum!

 
Bei dem einen Knäuel handelt es sich um Nirvana von Filatura Di Crosa. 100 % extrafine Merino mit einer Lauflänge von 340m/25g. Das andere Knäuel heisst Cashmere Lux, ist ebenfalls von Filatura Di Crosa und besteht zu 40 % aus Wolle, 30 % Polyester, 20 % Kaschmir und 10 % Seide.

 
Aus den beiden Knäueln strick ich mit Nadelstärke 4 nun den Carisio Bling. Die Anleitung hab ich mit der Wolle erworben. Wenn Ihr sehen wollt, wie der Schal fertig aussieht, geht auf die Seite von Frau Maschenkunst, dort ist er schon fix und fertig zu sehen.


So, und nach einem herrlichen und ausgiebigen Sparziergang geniessen das Mäusli und ich nun noch ein wenig das Fernsehprogram und versuchen dabei zu Stricken (was auch sonst ;)). Habt eine schöne Woche und bis bald.

Wollige Grüsse vom Krixi ;)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen