Montag, 30. Dezember 2013

Kinderjäckchen...

...zum Ende des Jahres bin ich doch noch mal so richtig produktiv geworden und habe zwei Kinderjäckchen in Grösse 62/68 fertig gestellt...

 
Das Jäckchen lag schon eine Weile leicht unfertig bei mir rum. Es mussten noch die Ärmelchen und  drei Knöpfe angebracht werden. Da ich zur Zeit im leichten Aufräumwahn bin, dachte ich mir, dass das doch auch im entferntesten Sinne dazu gehört.

 
Die Wolle dazu kommt von Regia und heisst FunStripe Color. Sie hat ne Lauflänge von 420m auf 100g und besteht aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid.

 
Bei dem nächsten Jäckchen hatte ich den Kragen vor einiger Zeit mal angeschlagen und dann weggelegt. Nun brauchte ich die Nadeln und wollte es schon aufziehen aber da hat mich das Garn doch etwas mehr gereizt. Es ist Meilenweit von Lana Grossa, hat auch eine Lauflänge von 420m/100g und besteht aus 80% Schurwolle und 20% Polyamid.
 
 
Hier haben die beiden Kleinen ein Vollbad hinter sich und werden nochmal leicht in Form gebracht.

 
Und hier noch einen kleinen Blick auf die süssen Katzenknöpfe.

 
...und so sieht es dann fertig aus. Heute Nacht dürfen die Beiden noch einmal zusammen auf dem Tisch liegen, danach gehen sie auf Reisen. Das helle Jäckchen hat sich eine Freundin von mir gewünscht (hoffe mal, das ihr zukünftiges Baby ein Mädchen wird!). Das dunkle Jäckchen bekommt meine Arbeitskollegin, die bald ihr erstes Baby erwartet.

 
Dann wollte ich Euch noch schnell eine Weihnachtskarte zeigen. Meine liebe Lisa hat sie mir zu Weihnachten geschenkt und ich bin einfach hin und weg. Diese Arbeit ist doch echt der Hammer, oder? Socken stricken ist schon so eine Sache aber dann so klein und auch noch die Ferse...ich bin schlichtweg erblasst!

 
Und der Spruch ist doch auch sehr passend, gelle?! Die Karte werde ich einrahmen. Sie passt so gut zu Allem im Leben!
 
 
Nun verabschiede ich mich für dieses Jahr von Euch! Vielen Dank für das Interesse an diesem Blog
und für die Kommentare. Habt einen richtig schönen und guten Start ins neue Jahr und schaut mal wieder rein!

Wollige Grüsse vom Krixi ;)!

1 Kommentar: